MELDUNGEN

EINE HOCHHERZIGE STIFTUNG

FÖRDERUNG – Marianne und Helmut Bernards unterstützen Professor Sturm Der Anlass für die Stiftung der Eheleute Helmut und Marianne Bernards ist erschütternd. Ihr Sohn Jörg, das einzige Kind, erkrankte mit 24 Jahren an einem Hirntumor und kam zu Professor Volker Sturm in Behandlung. Er konnte ihn nicht heilen, aber ihm zehn weitere Jahre schenken. Jörg Bernards starb im Juli 2002. Die Eltern konnten den Tod ihres geliebten Sohnes kaum verwinden. Marianne Bernards: „Aber wir wollten etwas tun, damit Jörg weiterlebt.“ Die Bernards gründeten 2007 eine Stiftung, deren Gelder ausschließlich den Forschungen von Professor Sturm zur Verfügung stehen. Der Unternehmer, der die Opus-Immobilien GmbH lei

RETTENDE HIRNSCHRITTMACHER

NEUROCHIRURGIE – Professor Volker Sturm hilft schwerstkranken Menschen mit seinen Operationen am Kopf Professor Dr. Volker Sturm hat Schlagzeilen gemacht und wird es weiterhin tun. Trotz seiner kurz bevorstehenden Emeritierung forscht und operiert er weiter als international anerkannter Experte auf dem Gebiet der Hirnforschung und weil sich ihm schon allein beim Wort „Ruhestand“ die Nackenhaare aufstellen. Der 68-jährige Wissenschaftler ist mit Herzblut Mediziner, seine Leidenschaft ist das Gehirn, und er hat menschliche Größe. Professor Dr. Volker Sturm ist ein international renommierter Hirnforscher, ausgewiesener Experte für Hirntumore, einer der Pioniere auf dem Gebiet der Hirnschrittmac

Jörg Bernards Stiftung

Vertreten durch den Vorstand Helmut Bernards

Wilhelm-von-Capitaine-Straße 20

50858 Köln

 

Telefon: 0049-221-481057

Telefax: 0049-221-487087

Email: info@joergbernardsstiftung.de